Im Spiel der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften der Kreisliga Staffel Süd Göttingen-Osterode gab es von Beginn an auf dem Sportplatz Rattwerder in Hann. Münden kein langes Abtasten. Das sehr robust agierende Team des TuSpo Weser-Gimte konnte unsere Mannschaft zunächst durch konsequentes Vorchecking unter Druck setzen und profitierte dabei von einigen Ungenauigkeiten im Passspiel unserer Jungs. Mit zunehmender Spieldauer gelang es jedoch, durch Spiel in die Schnittstellen der Gimter Abwehr, zu Chancen zu kommen. Leider konnten dabei jedoch hintereinander drei große Möglichkeiten vor dem gegnerischen Torwart nicht verwandelt werden und im Gegenzug musste unser Torwart Jasper Kuhlmann sein ganzes Können aufbieten um einen Rückstand zu vermeiden. Als nach einem Dribbling von Younes Mabrouk in der 39. Minute die erlösende Führung herausgeschossen werden konnte, wurde zur Halbzeitpause die Zuversicht auf einen Sieg im Topspiel noch weiter genährt.
Die zweite Halbzeit war zunächst geprägt durch viele Zweikämpfe, die die sehr physisch agierenden Gimter immer wieder suchten und dabei bis an die Grenze des Erlaubten gingen. Mit einem schnörkellosen Spiel und langen Bällen wurde dabei unsere Abwehr immer wieder unter Druck gesetzt. Nach einem kapitalen Abwehrfehler unsererseits konnte schließlich in der 54. Minute ein Gimter Stürmer -allein vor unserem Torwart stehend- zum 1:1 verwandeln. Das Spiel nahm danach noch einmal richtig Fahrt auf und wir waren bei zwei Pfosten- und einem Lattentreffer einem weiteren Treffer nahe. Allerdings musste auch unser Torwart bei einigen Aktionen des TuSpo seine gute Reaktionsfähigkeit zeigen, damit das Spiel nicht auf die Seite der Heimmannschaft kippte.
Letzendlich stand am Ende des Spiels dann ein leistungsgerechtes Unentschieden, das den Zweikampf der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften bis zum Saisonende fortsetzen wird. Das nächste Spiel unserer Jungs wird am 27.04. gegen den SC Hainberg 2 stattfinden.
ht
TuSpo Weser Gimte
JFV 37 2
Kreisliga