Nach dem gelungenen Auftakt beim 2:1 Heimerfolg gegen den SC Heiligenstadt stand heute die Auswärtsfahrt nach Teistungen auf dem Programm. Das neuformierte Team, welches in dieser Konstellation ohne Unterstützung aus der U16 zum ersten Mal zusammenspielte, hatte von Beginn an die Spielkontrolle und lange Ballbesitzphasen, agierte jedoch zunächst etwas zu statisch und fand selten die Breite und Tiefe im Spiel - allerdings verteidigte der Gegner auch leidenschaftlich und stand sehr tief. Nachdem Jannes Bertram mit einem satten Linksschuss an die Latte für das erste Ausrufezeichen sorgte, setzte unser argentinischer Zauber-Messi Jero zu einer seiner gefürchteten Körpertäuschungen an und schloss eiskalt zur 1:0 Führung ab.
In der zweiten Hälfte gingen wir mehr Risiko, verlagerten das Spiel schneller und kreierten auf diese Weise deutlich mehr Torgefahr. Spätestens als Remy auf die Außenstürmerposition vorrückte, erreichte die Herzfrequenz der mitgereisten Fans neue Höchststände. Dazu trug auch eine Monstergrätsche vom Bauchschmerz-befreiten Judy Hussein bei, der seinem kongenialen Defensivpartner Remy einen mittelschwereren Schock versetzte. Plötzlich jedoch der Ausgleich für die nie aufsteckenden Gastgeber, die nach einer Ecke den Abpraller verwerteten.
Doch die Schlussoffensive brachte neben zahlreichen vergebenen Chancen - der Wacker-Keeper hielt überragend - noch das verdiente Siegtor: Ecke - Kopfball von Legende Remy - Latte - Abstauber Paul, der extra lange im Urlaub war, um sich für diesen Moment des Glücks zu schonen. 2:1 der Endstand.
Ein guter Start in die Saison mit vielversprechenden Ansätzen, sehr guter Stimmung und einem Team, das sich schnell findet. Das neue Trainerteam war auch zufrieden, trotz einer hektischen Schlussphase und ein paar weggekickten Coachingzonenbegrenzungshütchen.
dv
FC Wacker 14 Teistungen
JFV 37
Freundschaftsspiel