Nach dem deutlichen Heimsieg zum Auftakt in die Landesliga war die Erwartungshaltung groß, auch auswärts zu glänzen. Die Vorzeichen standen gut, denn der FC Eintracht Northeim hatte gerade erst gegen die JSG Seesen mit 2:1 verloren – ein Team, das die U17 im ersten Heimspiel mit 8:1 geschlagen hatte. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune fanden sich 70 Zuschauer, darunter viele JFV-Anhänger, auf dem Kunstrasen am Rhumekanal in
Northeim ein.
Das Team um JFV-Trainer Michael Lorenz, heute unterstützt von Christoph Radler, startete zunächst etwas nervös in das Prestige-Duell. Die emotionale Atmosphäre trug sicherlich dazu bei. Beide Trainer versuchten lautstark, ihre Teams zu steuern. Nach etwa 15 Minuten fand der JFV besser ins Spiel und zunehmend Lösungen gegen die Dreierkette der Northeimer. Die Kombinationen wurden flüssiger und das Spiel verlagerte sich zunehmend in
die gegnerische Hälfte. In der 17. Minute verwandelte Gabriel Öztürk eine schöne Vorlage von Salem Walizada routiniert zum 1:0. Gut gestaffelt fuhr das Team nun Konter um Konter. Yann Lorenz erhöhte kurze Zeit später auf 2:0. Weitere Chancen folgten im Minutentakt. Moritz Remy versuchte es in der 28. Minute mit einem schönen Fernschuss, leider ohne Erfolg. Ein Freistoß von Salem kurz vor der Pause ging knapp über das Tor. Northeim wechselte, jedoch ohne Erfolg. Im Gegenteil: Das wichtige 3:0 fiel kurz vor der Halbzeit, wunderschön vorbereitet durch Aran Gajendran und erneut abgeschlossen durch Gabriel mit einem Flachschuss.
Nach der Halbzeit kam der JFV mit Till Krieft, Jakob Bode und Jannes Bertram. Nahtlos ging es weiter wie vor der Pause. Der JFV ließ den Northeimern keine Zeit mehr zur Entlastung. Der Ball lief wie am Schnürchen in den eigenen Reihen. Chance um Chance wurde herausgespielt. Jero umkurvte den Northeimer Torwart sehenswert, scheiterte jedoch knapp. Torchancen im Minutentakt, Flanke um Flanke segelte in den Northeimer Strafraum. Philipp Steinmetz und Joris Keding brachten weitere Frische ins Spiel. Die Kraft der Northeimer ließ nach und dann war es so weit: Ein Schuss aus dem Gedränge, den Abpraller verwandelte Yann Lorenz in der 53. Spielminute sicher zum 4:0. Eine weitere Ecke, ein Kopfball von Joris knapp über das Tor. Knapp eine Viertelstunde vor Schluss dann das fünfte Tor, ein sehenswerter Schlenzer von Moritz Remy. Erneut Yann krönte die großartige Leistung des gesamten Teams mit einem schönen Schuss in die linke untere Torecke zum 6:0 Endstand.
Fazit: Die U17 des JFV 37 Göttingen setzt ihre starken Leistungen der letzten Spiele fort. Die Rotation bewirkte zu keinem Zeitpunkt einen Qualitätsverlust. In der kommenden Woche erwartet der Spitzenreiter am Dienstag, 09.09, den FT Braunschweig und am Samstag, 13.09, die BSC Acosta zu den TOP-Duellen der Hinrunde an der Benzstraße.
mt
FC Eintracht
JFV 37
B-Junioren Landesliga Braunschweig Süd · 03. Spieltag